Liebe liegt in der Luft…

… und zwar das ganze Jahr über: In Werbung, TV und Film sind sowohl die sanften als auch die schnellen Töne von Love Songs ein echter Hit. Welche Liebeslieder besonders häufig zum Einsatz kommen?

Auf Mashable.com finden sich Musiklisten der größten Love Songs, die der Online-Musikanbieter Spotify in Zusammenarbeit mit Soundlounge erstellt hat. Die jeweiligen Top 5 aus Werbung bzw. aus TV und Film gibts mit Klick auf das Bild hier:

Die beliebtesten Love Songs aus Werbung und Film

Und die Songs werden nicht nur in Liebesfilmen oder für Schokoladenwerbung gespielt: “Happy Together” von den Turtles erklang auch in TV-Spots für Hamburger oder Cerealien und in zahlreichen Filmen – darunter eine Dokumentation und ein Thriller. Die Ballade “Unchained Melody” war in einer Autowerbung zu hören und “Stand by me”, bekannt aus dem gleichnamigen Film, schoss nach der Verwendung in einem Jeans-Werbespot an die Spitze der Charts.

Ob eher temporeiche Nummern, die gute Laune verbreiten, oder ruhige Balladen – welche Songs über die Liebe hört Ihr gerne?

Trackback URL
Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

15.02.13 - 12:05 Uhr
von Sonnenschein_86

ich finde “i want to know what love is” ganz schön <3

15.02.13 - 12:20 Uhr
von Feuerkopf

Maurice Jarre- titelmusik zu dem Film
Ghost Nachricht von Sam

zum heulen schön , mehr Gefühl geht nicht .

15.02.13 - 14:02 Uhr
von SUN1909

Aber Dich gibt es nur einmal für mich – Semoni Rossi
Ohne Dich – Rammstein
Lady D`Arbanville – Cat Stevens
Desert Rose – Sting feat. Cheab

15.02.13 - 14:20 Uhr
von lovelyprinzZess

Diamonds von Rihanna find ich zum dahinschmelzen!

15.02.13 - 14:20 Uhr
von duesselmaus

Love is all around – wet, wet, wet
Angels – Robbie Williams
at your side – the corrs
wenn ich weiter überlegen würde, würden mir noch gaaaaaanz viele Lovesongs einfallen :-)

15.02.13 - 16:34 Uhr
von el_tipa

@SUN1909: oh schön! lang her, dass ich desert rose angehört habe – wird zeit das nachzuholen :-)

15.02.13 - 16:48 Uhr
von bountens

no ordinary love von sade, auch wenn der text etwas trauriger ist…

15.02.13 - 17:51 Uhr
von trio

Natürlich ANGELS von Robbie

15.02.13 - 19:44 Uhr
von Hase_76

weilst a herz hast wie a bergwerk von Rainhard Fendrich

15.02.13 - 19:45 Uhr
von Linda2012

mein absolutes Lieblingslied ist:
ich habe einen Schatz gefunden und er trägt deinen Namen von Silbermond. das ist einfach nur super schön!

16.02.13 - 7:49 Uhr
von Tinibieni87

Cant take my eyes off you ist wirklich schön

16.02.13 - 9:23 Uhr
von Luilien

What is Love ist für mich persönlich ein toller Liebessong

16.02.13 - 10:02 Uhr
von julina2101

Silbermond-Das Beste
Sinead O’Connor-Nothing Compaires To You
Bruno Mars-Just the way you are
Robbie Williams-Angels

16.02.13 - 13:21 Uhr
von maria12

Stand by me…. Ein Klassiker
The Power of Love
When a Man Loves a Woman
Silbermond Simphonie, durch die Nacht
Kiss from a Rose

16.02.13 - 13:21 Uhr
von maria12

Aber es gibt einfach noch viel mehr schöne Songs

16.02.13 - 16:31 Uhr
von dasschessi

Xavier Naidoo – Ich kenne nichts…. unheimlich schönes Lied!!!!

16.02.13 - 18:36 Uhr
von jolene00

Words don´t come easy – F.R.David

16.02.13 - 18:38 Uhr
von paris1245

Ohne dich schlaf ich heue nacht nicht ein
angels
stand by me

16.02.13 - 23:47 Uhr
von cs175

tolle idee

17.02.13 - 11:31 Uhr
von Turbo

Selig – Ohne dich

17.02.13 - 11:32 Uhr
von Aryl

Ich liebe Hallelujah Von Rufus Wainwright! Tolle Lyrics und wunderschöne Melodie.

17.02.13 - 14:00 Uhr
von Mahula

you make me feel my love- bob dylan

17.02.13 - 14:32 Uhr
von stewi88

ich kenne nichts – Xavier Naido
she’s the one – Robbie Williams
somthing stupid – Robbie Williams
can you feel the love tonight…

17.02.13 - 16:18 Uhr
von MirLo

Im Yours von Jason Mraz :)

17.02.13 - 17:54 Uhr
von Soli72

Mein Hit Angels von Robbie!!

17.02.13 - 18:38 Uhr
von Rodriguez

Finde viele Songs super zB I want to know wath Love is, Love is in the air. it never rains in Karlefornia und viele viele mehr

18.02.13 - 0:35 Uhr
von Loveber

Mein song cant fight the moonlight
Einfach top in jeder lebenslage

18.02.13 - 9:45 Uhr
von el_tipa

yellow von coldplay
am wochenende auch in meiner playlist wiederentdeckt: escape (the pina colada song) :-)

18.02.13 - 10:40 Uhr
von biene04

She’s like the wind – Patrick Swayze
einer von den ganz vielen tollen Liebesliedern, die es gibt

18.02.13 - 11:07 Uhr
von clasaspe

Also im Prinzip sind mir schnellere Songs die gute laune verbreiten lieber. Aber manche Baladen sind auch sehr gut und gehören dazu.

18.02.13 - 12:05 Uhr
von Meusezehnchen

Eindeutig Balladen, schön ruhig und traurig :)

18.02.13 - 14:46 Uhr
von igelschneutzchen84

Seal-love´s devine! ;-)

18.02.13 - 23:08 Uhr
von Sommersonne86

Silbermond.

19.02.13 - 9:52 Uhr
von MissSchildi

Ich liebe die zwei Songs von Bruno Mars:

*Just the way you are
*Marry you <3

19.02.13 - 13:43 Uhr
von Jtie5

hero-enrique iglesias
call my name-pietro lombardi
erste liebe-rapsoul
du und ich-rapsoul

19.02.13 - 20:33 Uhr
von Mark1971

I will always love you- whitney houston
Think twice- celine dion
Living to love you- sarah connor

20.02.13 - 22:55 Uhr
von schmoeggel

Mein favorite ist immer noch von TOMTE: Ich sang die ganze Zeit von dir! Das geht unter die Haut und rockt dabei!

21.02.13 - 13:00 Uhr
von Marcelmichaela

Da ich schon ein etwas älteres Semester bin – seit zig Jahren ist mein Lieblingslovesong — more than a feeling — von Boston

21.02.13 - 20:52 Uhr
von Truskawka

Och ich hören am liebsten die ganz ganz alten Lieder wie “Stand by me”. Da wirkt die Musik noch selbst gemacht und die Gefühle kommen irgendwie besser bei mir an. Heutzutage ist ja viel mit Computer gemacht bzw. einie Musiker schaffen das ja heute auch noch “richtige/echte” Musik zu machen.

24.02.13 - 19:42 Uhr
von Pest

Haudegen – Rot markiert
ASP – Mein Herz gehört Dir immer ..
Eigentlich ist “ruhig” nicht so meine Welt.. ;)

25.02.13 - 11:19 Uhr
von Brigitte.0110

da ich zur älteren Geneartion gehöre ist mein Lieblings Song

Aber Dich gibt es nur einmal für mich – von den Flippers

28.02.13 - 20:47 Uhr
von ninat

Silbermond- Das Beste
Robbie Williams- Angels
Kelly Clarksen- Already Gone

Schreiben

Melde dich bitte mit deinen trnd Zugangsdaten an, schon kannst Du mitdiskutieren.