Testen und günstig kaufen?

Wir haben gerade folgende Projekt-Anfrage auf dem Tisch: Getestet werden soll ein Elektronik-Gerät/Gadget (z.B. Handy, Navi, MP3-Player). Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, das trnd-Projekt zu gestalten:

Möglichkeit A:
Wir erhalten 150 Stück dieser Elektronik-Geräte/Gadgets.

Diese verteilen wir an 150 trnd-Partner zum Testen. Nach dem Test dürfen die trnd-Partner ihre Testgeräte kostenlos behalten.

Oder:

Möglichkeit B:
Wir erhalten 300 Stück dieser Elektronik-Geräte/Gadgets.

Diese verteilen wir an 300 trnd-Partner zum Testen. Nach dem Test haben die trnd-Partner die Möglichkeit, ihr Testgerät zum sehr günstigen Preis zu erwerben (z.B. 50 Euro statt 200 Euro). Wer sein Testgerät nicht erwerben will, der müsste es (portofrei) an trnd zurückschicken.

Der Clou dabei: wir könnten die zurückgeschickten Testgeräte anschließend erneut an weitere trnd-Partner zum Testen verschicken und so eine zweite (und vielleicht sogar dritte) Testrunde starten (auch diese trnd-Partner der weiteren Runde(n) hätten nach dem Test die Chance, die Geräte günstig zu kaufen oder portofrei zurückzuschicken).

Was meint Ihr?
Wie sollen wir dieses Projekt anbieten? Möglichkeit A (150 trnd-Partner + kostenlos behalten) oder Möglichkeit B (300 und mehr trnd-Partner + rückschicken oder günstig erwerben)?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

15.04.08 - 12:49 Uhr
von emmagoldberg

Möglichkeit A

15.04.08 - 12:51 Uhr
von deronkeltino

Hallo,
Ich würde Möglichkeit A in Betracht ziehen!
mfg

15.04.08 - 12:52 Uhr
von Eldarion

Möglichkeit B - da haben immerhin mehr Leute was davon! Und die Chance, dass ich dann auch was bekomme ist größer :)

15.04.08 - 12:53 Uhr
von massenpublikum

Ich hätte nichts gegen die Möglichkeit B einzuwenden.

15.04.08 - 12:54 Uhr
von schnickschnack

Ist beides nicht schlecht. Ich persönlich finde Möglichkeit A besser, aber im trnd-Sinne ist B wohl die besserer Alternative.

15.04.08 - 12:55 Uhr
von Tom23

Möglichkeit B

15.04.08 - 12:55 Uhr
von chesterrat

Möglichkeit B !
Einen wirklich aussagekräftigen Test habt ihr doch nur, wenn möglichst viele trnd-Partner daran teilnehmen können. Ausserdem finde ich, man muss nicht immer alles verschenken. Es gibt einfach zuviele Leute die doch nur gerade darauf “geiern”.
Ich bin gerne bereit einen angemessenen Obulus zu zahlen, vorausgesetzt das Gerät ist auch nach mehrfachem Gebrauch noch in gutem Zustand.

15.04.08 - 12:55 Uhr
von Hoppl

Möglichkeit B finde ich besser

15.04.08 - 12:57 Uhr
von snookie

tendiere mehr zu B.

15.04.08 - 12:57 Uhr
von HexeMaya

Eindeutig Möglichkeit B!
Schließlich geht es bei den Projekten ja darum etwas zu testen und nicht um etwas umsonst zu bekommen. Durch diese Variante bekommen wesentlich mehr Leute die Chance die Geräte zu testen. Und wenn die Geräte jemanden direkt überzeugen, finde ich es eine super Möglichkeit das Gerät zu einem günstigeren Preis zu bekommen!

15.04.08 - 12:57 Uhr
von .rob

cool, das ist spannend! Ich zähl mit! :-)

15.04.08 - 12:58 Uhr
von anika

Ich finde Möglichkeit B prima.

15.04.08 - 12:59 Uhr
von sschottenhamml

Also ich finde chesterrat hat das schon ziemlich gut erfasst. So haben viel mehr Leute was von den Geräten und Trnd hat eine wesentlich breitere Masse an Testern.

–> somit Möglichkeit B!!!!!

15.04.08 - 13:00 Uhr
von HexeMaya

Bei Variante B müsste nur irgendwie gewährleistet werden, dass die Geräte auch nach der ersten oder Zweiten Testperson noch in einwandfreiem Zustand sind, damit die Testergebnisse nicht negativ beeinflusst werden.

15.04.08 - 13:01 Uhr
von angeberlin

im sinne von trnd finde ich möglichkeit B besser. es sollen ja schließlich viele leute erreicht werden.

15.04.08 - 13:01 Uhr
von schnickschnack

Jetzt würde ich am liebsten gleich lostesten:) Wann können wir denn mit so einem Projekt rechnen? Also jetzt mal abgesehen von Möglichkeit A oder B, meine ich.

15.04.08 - 13:01 Uhr
von SalsaGirl

Ich finde Möglichkeit B besser.

Zum einen erhalten so mehr Personen die Möglichkeit die Gadgets zu testen - was ja auch für den Hersteller/ Auftraggeber besser wär, da er so eine reliablere Rückmeldung zu seinem Produkt bekommt. ( Vielleicht könntet Ihr darüber ja auch NOCH bessere Konditionen raushandeln).

Zum anderen bekommt man neben dem kostenlosen Test die Chance etwas wesentlich günstiger zu erhalten - bleibt aber bei Nichtgefallen oder Nicht-Bedarf eben nicht darauf sitzen UND ermöglicht damit anderen trnd-settern das Gerät zu testen und ggf.s zu erwerben. Find ich klasse.

Wichtig wäre mir nur, dass der Erwerbspreis dann tatsächlich im Vergleich zum Ladenverkaufspreis 25% davon nicht übersteigen würde. Damit bliebe es ein echtes trnd-Projekt.

Möglichkeit B könnte dann nur noch dadurch besser werden, dass ihr statt der 300 Gadgets noch gaaanz viiele mehr zum Testen & potentiell günstigen Erwerben ergattert… ;).

Jo - soweit spontan von mir dazu.

Berliner Regengrüße mit Spannung & Neugier aufs neue trnd-Projekt, SalsaGirl Co.

15.04.08 - 13:02 Uhr
von kiboko

Für die Firma und trnd ist Variante B wohl die besserer Wahl, ich würde mich aber für A entscheiden.

15.04.08 - 13:12 Uhr
von Peanutqueen

Bin eher für A, weil ich finde, dass wir bei trnd-Projekten weiterhin keine Ausgaben haben sollten. Wenn man erst einmal getestet hat und es toll ist, ist es doch wirklich schwer das Gerät wieder wegzuschicken, weil man gerade nicht flüssig ist, oder? :)

15.04.08 - 13:12 Uhr
von Steffi79

Ich find Möglichkeit B besser, denn so können noch mehr Personen mitmachen und anschließend die Geräte günstig erwerben (oder es eben lassen, wie man eben mag).
Außerdem erhält der Hersteller weitaus mehr Resonanz. :-)

15.04.08 - 13:15 Uhr
von LocoGarcia

Ich tendiere zu Möglichkeit B - viele sind bereits in Besitz von Elektronik Gadgets, auch aktuellere, und würden dafür ein neues, welches sie testen dürfen, eh nicht behalten. Das würde dann im Freundeskreis oder bei eBay landen.

Durch Möglichkeit B haben wenigstens andere die Chance, ebenfalls in den Genuss zu kommen. Und je mehr Tester man hat, umso repräsentativer ist doch am Ende auch das Gesamtbild.

Einzig und allein negativ ist denke ich mal, dass es Abnutzungserscheinungen am Gerät geben könnte, was es für Tester 2 oder 3 in der Gruppe dann nicht mehr attraktiv macht, es zu kaufen.

Aber gut geschrieben - gibt einem gleich das Gefühl, als wollt ihr unbedingt Möglichkeit B haben :)

15.04.08 - 13:20 Uhr
von anna1980

Also ich würde eher Möglichkeit A in Betracht ziehen, da es mir im Moment leider nicht möglich ist den Artikel so nebenbei für 50,00 € zu erwerben, so gerne ich es dann auch wollte. Andererseits denke ich mir, haben mehr Leute etwas davon wenn Variante B in Anspruch genommen wird.

15.04.08 - 13:22 Uhr
von YellowPhant

Ganz klar für B.

Der wichtigste Punkt ist das möglichst viele Tester teilnehmen können. Da man das Gerät ja nicht kaufen muss geht auch niemand eine Verpflichtung ein. Und 50 Euro statt 200 Euro ist ja wohl mehr als Fair wenn man das Gerät umbedingt haben möchte. Wenn 150 verschenkt werden bekämmen ja auch die Tester das Gerät denen es nicht zugesagt hat. ALSO B

15.04.08 - 13:25 Uhr
von steffenHD

Ich bin auch ganz klar für die Möglichkeit B, dadurch haben einfach mehr Leute die Möglichkeit dies zu testen. Wer das Gerät nach dem Test haben möchte kann es ja dann günstig erwerben.

15.04.08 - 13:27 Uhr
von KST2110

Bei B können mehrer Leute testen das wäre natürlich sehr gut, aber ich finde auch die Personen die sich angestrengt haben sollte das Ding dann auch bekommen.

Also ganz klar für A.

15.04.08 - 13:30 Uhr
von Foot_loose

Variante B so haben mehr Personen die Möglichkeit eines der Produkte zu testen! Der Rabatt ist ausserdem so groß das es schon fast das sein muss!

15.04.08 - 13:32 Uhr
von Flirty

A klingt zwar verlockender, bin aber eindeutig für Variante B (!!!!). Da haben mehr Leute die Chance das Gerät zu testen und wem es wirklich gefällt, der kann es ja wirklich preiswert auch behalten ;)

15.04.08 - 13:35 Uhr
von netti2007

ganz eindeutig möglichkeit B man sollte nicht immer nur an sich denken^^

15.04.08 - 13:36 Uhr
von OoAmyoO

Ich finde Möglichkeit A am besetn!!

15.04.08 - 13:36 Uhr
von Horeia

Also ich finde Möglichkeit B auch die weitaus bessere Alternative.

15.04.08 - 13:38 Uhr
von IwonaW

Möglichkeit A erscheint mir am besten

15.04.08 - 13:38 Uhr
von Alietzi

Möglichkeit B da haben mehr etwas von …
und zu Möglichkeit A …

Man soll nicht immer an sich denken …

15.04.08 - 13:40 Uhr
von SuMu

Möglichkeit A fände ich besser.

15.04.08 - 13:42 Uhr
von nettertyp

Ich bin für die Möglichkeit B !

15.04.08 - 13:42 Uhr
von Lippe

50 Stück verschenken (an beste Tester, Losverfahren, Lust und Laune) und 200 in den mehrmaligen Testbetrieb. Also eine Mischung aus A und B.
Ich persönlich fände es zwar schöner, für meine Arbeit auch mit dem Testgerät belohnt zu werden, andererseits wäre ich bei einem interessanten Projekt sicherlich auch mit 50-75% Preisnachlass als “Lohn” zufrieden. Wenn das Produkt nichts ist, würde ich es nicht kaufen und es würde geschenkt eventuell nur daheim rumliegen. Wenns was ist und ich absolut davon überzeugt bin, würde ich es mir vielleicht sowieso zum Normalpreis kaufen (natürlich unter der Voraussetzung, dass mein eigenes Bewertungsschema dem Kauf zustimmt.. ;) ).

Dann bin ich mal gespannt, was das für ein Projekt wird!

15.04.08 - 13:43 Uhr
von hupfi76

Möglichkeit A ist für die auserwählten trnd-Tester natürlich eine super Sache, doch ich finde die
Möglichkeit B für die Firma, die die Geräte zum Testen freigibt natürlich viel effektiver.

@Alietzi: Ich bin ganz Deiner Meinung :-)

15.04.08 - 13:45 Uhr
von Matthais

hmm… ich denke B

15.04.08 - 13:45 Uhr
von ichnicht

Ich finde Möglichkeit B besser .

Aber wie soll das mit dem Bezahlen funktionieren
ich denke einige ehrliche Leute würden bezahlen und andere es vielleicht einfach so behalten.

Wie wäre das geregelt?

15.04.08 - 13:45 Uhr
von emmbaby82

Ich denke B ist viel besser denn da haben mehr Leute was davon und das ist doch das Ziel hier! Viel testen und viel bekanntmachen eines Produktes!! Freu mich schon!! ;-)

15.04.08 - 13:49 Uhr
von anno72

Möglichkeit A finde ich besser.

15.04.08 - 13:49 Uhr
von Hennito

generell natürlich erstmal AUF JEDEN FALL ANNEHMEN das Projekt! Gadgets testen ist auf jeden Fall sehr cool!

Persönlich würde ich dann Möglichkeit B bevorzugen (auch wenn ich nicht glaube, dass viele Partner der ersten Runde das Gerät zurückschicken werden, wenn es wirklich cool ist…).

15.04.08 - 13:50 Uhr
von spatz

A finde ich besser

15.04.08 - 13:51 Uhr
von basti79

Möglichkeit B:

Ich finde, wenn das Gerät interessant und für mich sinnvoll ist, dann kann ich den weitaus geringeren Preis auch bezahlen; falls es das nicht ist würde es auch für umsonst noch dem Test nur in der Ecke liegen, also warum soll nicht statt dessen jemand anderes noch etwas davon haben ;)

15.04.08 - 13:52 Uhr
von Milchpferd

ich denke auch, dass Möglichkeit B die bessere variante ist.

so ist es nicht nur der fall, dass mehr partner in den genuss kommen, die geräte zu testen. denn außerdem stehen trnd dadurch auch viel mehr testurteile zur verfügung, was sicherlich auch der zusammenarbeit von trnd mit den jeweiligen firmen dienlich ist und somit vielleicht auch die möglichkeit weiterer tests offen lässt.

und wie schon gesagt, A ist wirklich eher was für egoisten. wenn man schon in den genuss kommt als “lohn” seiner test”arbeit” 75% rabatt zu bekommen, sollte das doch reichen.

15.04.08 - 13:53 Uhr
von Janina086

Klar spricht einen als erstes mal die Möglichkeit A am besten an. Aber ich denke auch damit mehr leute zum testen kommen sollte man Möglichkeit B in erwägung ziehen. Vielleicht gibts ja dann seitens Trnd die Möglichkeit 50 dieser Geräte dann an Trnd Partner zu verschenken (nach einem Deal mit der Firma?????)

LG janina086

15.04.08 - 13:56 Uhr
von Becky1982

Bei Möglichkeit B kann nicht gewährleistet werden, dass das Gerät noch in einem einwandfreien Zustand ist, wenn es an die nächste Person weitergegeben wird. Da müsste man irgendwie drauf reagieren.

Es ist aber die bessere Möglichkeit zum testen!

Vielleicht könnte man da aber auch etwas mit gesammelten Punkten machen. Wie wird man die sonst los?

15.04.08 - 14:00 Uhr
von CadOoh

Aufjedenfall möglichkeit A

15.04.08 - 14:00 Uhr
von uniflo

ich bin auch eher für die möglichkeit B, da man somit die freie wahl hat es zu behalten oder wieder abzugeben. außerdem lassen sich somit mehr meinungen einholen und ein besserer “durchschnittswert” ermitteln. lg flo

15.04.08 - 14:02 Uhr
von fraukerstin

Möglichkeit B finde ich am fairsten. So können auch andere was davon haben, wenn Mitglieder nicht zufrieden sind…

15.04.08 - 14:03 Uhr
von Freakman

aufjedenfall möglichkeit B,
Zum einen wird dadurch sichergestellt das leute einfach nur was umsonst haben wollen, außerdem bekommen mehr leute die chance was zu testen und man kann trotzdem kostenlos mitmachen!

15.04.08 - 14:04 Uhr
von velu

Es hat beides seine Vor- und Nachteile. Möglichkeit A wäre natürlich für die 150 Tester super.

15.04.08 - 14:04 Uhr
von franzi501

Möglichkeit B finde ich fairer.

15.04.08 - 14:04 Uhr
von loyd

Ich würde Möglichkeit A sagen.

15.04.08 - 14:04 Uhr
von akasha2505

Ich bin auch für Möglichkeit B.

15.04.08 - 14:05 Uhr
von lahase

Ich bin für B, da haben mehr Partner die Chance zu testen und wenn man gegen einen Bruchteil des Originalpreises das Gerät dann erwerben kann ist doch auch super. Wer nicht will, kann es ja zurückschicken. Wenn ein paar Geräte verlost werden würde unter allen Testern, fände ich das aber auch super!

15.04.08 - 14:05 Uhr
von fotograf

Definitiv Möglichkeit B. Ein Test macht nur Sinn, wenn das Gerät von der grösstmöglichen Zahl an Anwendern benutzt werden kann.

15.04.08 - 14:08 Uhr
von FavourStyle

Ich wär auch für Moglichkeit A

15.04.08 - 14:08 Uhr
von Ice-Angel222

Möglichkeit A - klar ist es auch egostisch aber wenn ihr alle bißchen ehrlich wärt wer wünscht sich nicht so ein tolles Gerät zu testen und es kostenlos behalten zu dürfen?????

15.04.08 - 14:09 Uhr
von pro-vit

Möglichkeit B

Wenn es meinen Erwartungen nicht entspricht - zurück und Chance für weitere trnd- Mitglieder.

Sinnvoller, als ggf. kaum unbenutzt rum liegen zu haben.

15.04.08 - 14:09 Uhr
von Firefigther1971

Auf jeden Fall Möglichkeit A!!!!

15.04.08 - 14:10 Uhr
von tanine

Eindeutig für mich Möglichkeit B.

So erhalten mehr die Chance, ein Produkt zu testen und zudem bekommt man nicht ein Handy oder ähnliches, was man dann doch nicht wirklich braucht, weil man schon 2 Handys hat.. ;)

15.04.08 - 14:10 Uhr
von Ingi

ich fänd möglichkeit a besser

15.04.08 - 14:11 Uhr
von kk13

bei möglichkeit b kriegt der hersteller mehr resonanz und mehr leute können es testen, allerdings finde ich a trotzdem besser :)

15.04.08 - 14:12 Uhr
von BountyundLilly

Ich wäre für Möglichkeit a wobei wenn es rein um Feedback und Mundpropaganda geht ist Möglichkeit b für Trnd natürlcih besser.

Aber nix desto trotz ich bin für A!

15.04.08 - 14:13 Uhr
von Federer

Ich finde auch Möglichkeit A besser.

15.04.08 - 14:13 Uhr
von Vojel

persöhnlich würde ich Möglichkeit A sagen, aber B wäre natürlich besser wegen der größeren Resonanz…

15.04.08 - 14:15 Uhr
von alex210

Ich bin für Möglichkeit B. Mit mehreren Testern sind die Projektergebnisse einfach aussagekräftiger.

15.04.08 - 14:15 Uhr
von bibionics

Ich finde Möglichkeit B besser. Wenn einem so ein Gerät nicht gefällt, kann man es zurück geben und ein anderer kann sich darüber freuen.

15.04.08 - 14:16 Uhr
von giftzwergberlin

Ich finde möglichkeit B besser, nicht jeder möchte das gerät behalten udn andere würden sich sicherlich auch über die testmöglichkeit freuen. und wer es doch erwerben möchte, kann sichs dann aussuchen.

15.04.08 - 14:16 Uhr
von BountyundLilly

Vielleicht gibts ja die Möglichkeit wie Becky geschrieben hat mit Punkten die sich angesammelt haben was zu machen?????

So als Goodie???

Dann wäre B natürlich vorteilhafter Becky deinen Vorschlag fand ich super auch wenn ich noch nicht so viele punkte habe. Deine stehen ja gar nicht in deinem profil Becky????? Wo sind deine Sterne geblieben????

@BECKY1982

15.04.08 - 14:17 Uhr
von Tasmaniandevil

Ich bin für möglichkeit A

15.04.08 - 14:17 Uhr
von Jochi55

möglichkeit B ist am besten

15.04.08 - 14:18 Uhr
von cloud91

bin auch für B

15.04.08 - 14:18 Uhr
von silent89

Ich bin für A

15.04.08 - 14:19 Uhr
von merycury

ich würde Möglickeit B bevorzugen, da auf diese art wesentlich mehr mitglieder testen könnten und ihre meinung abgeben. und wenn es nicht gefällt kann man es dann zurückgeben (wobei, wenn A sich durchsetzt, kann man es ja auch einfach verschenken, wenn man es sebst nicht verwendet.)

15.04.08 - 14:19 Uhr
von Grond

Ich finde Variante A wesentlich besser!

15.04.08 - 14:20 Uhr
von matouf

Ich bin für Möglichkeit B. Erstens, weil dadurch viel mehr Leute in den Genuss des Gerätes kommen und zweitens, weil dadurch auch eine Art “Dauerbelastungstest” durchgeführt wird.

Dazu ist außerdem anzumerken, wenn es nach drei Wochen oder so (also beim dritten Tester) schon extrem abgenutzt aussieht, ist es auch nicht gut verarbeitet ;-)

15.04.08 - 14:21 Uhr
von sonnenblume69aerobic

Variante B, haben mehr was davon.

15.04.08 - 14:21 Uhr
von suzhi

für A

15.04.08 - 14:22 Uhr
von tracy08

B - auf jeden Fall! Denn hier geht es ja nicht darum, Sachen umsonst zu bekommen, sondern wirklich, diese (für den Rest der Welt ;) ) zu testen.
Also B :)

15.04.08 - 14:22 Uhr
von Tanja376

Ich denke, da es darum geht, das jeweilige Gerät von möglichst vielen Leuten testen zu lassen, würde ich für Möglichkeit B stimmen. So hat man die Möglichkeit, das wenn einem das Gerät gefällt, es für einen günstigen Preis zu kaufen und wenn es einem nicht gefällt, schickt man es halt wieder zurück.
Persönlich für mich fände ich natürlich A besser, weil ich dann was testen und bei gefallen kostenfrei behalten könnte ;o)
Vielleicht wäre es aber auch eine Möglichkeit, daß wie oben schonmal jemand geschrieben hat, daß einige Leute ausgewählt werden, die das Gerät dann behalten können oder dann nach dem Test ein einwandfreies Gerät zugeschickt bekommen, ohne Kosten zu haben. Vielleicht die Leute, die die ausführlichsten oder hilfreichsten Berichte geschrieben haben.
Oder es werden Geräte zum Ende des Test verlost ;o)

15.04.08 - 14:23 Uhr
von FavourStyle

löl ich glaub ich wechsele doch zu B wenn man so überlegt teure Artikel für 50€ was will man mehr?^^

15.04.08 - 14:25 Uhr
von mandyscandal

Ich bin für Möglichkeit B,
Je mehr Leute das Gerät testen,
desto besser wird das Endergebnis !

15.04.08 - 14:25 Uhr
von sandy87

ich bin für B

15.04.08 - 14:27 Uhr
von puck1960

also,ich finde die möglichkeit A interessanter,weil nicht jeder die möglichkeit hat,wenn das objekt einem gefällt,es auch zu kaufen,obwohl möglichkeit B eine grössere menge von leuten ansprechen kann.ist eine schwierige entscheidung.

15.04.08 - 14:29 Uhr
von ginely

ich bin für b da hab ich vieleicht auch mal ne chance an einem neuen projekt teilzunehmen

15.04.08 - 14:30 Uhr
von cnmuc

Variante B - So geht es den Teilnehmern nicht nur um’s Geräte ergeiern und mehr trnd Nutzer haben eine Chance auf das Gerät. Evtl. gefällt es nicht allen, die es bei Variante A trotzdem behalten würden …

15.04.08 - 14:30 Uhr
von tenacious

ich bin ebenfalls von b:

mehr leute erhalten das ding = mehr wom!

Ist im Sinne von trnd und der community.

15.04.08 - 14:33 Uhr
von tobias170

B Schließlich sind wir eine Community

15.04.08 - 14:34 Uhr
von nadine123

möglichkeit b wenn man das geteste Gerät njciht gut findet kann es immer noch jemand anderer testen und mehr leute haben die chance auf die Projektteilnahme!

15.04.08 - 14:36 Uhr
von jaizy

B wäre sinnvoller, es können mehrere mitmachen (vielleicht auch ich ;-)) und es kann günstig erworben werden, wenn es doch gefällt…

15.04.08 - 14:39 Uhr
von sarah1987

Ich bin auch für Möglichkeit A

15.04.08 - 14:39 Uhr
von keksch

ich finde möglichkeit B am besten so haben mehrere etwas davon!!

15.04.08 - 14:39 Uhr
von ooLatiinaoo

A

15.04.08 - 14:44 Uhr
von Katha89

also ich würde möglichkeit A bevorzugen

15.04.08 - 14:47 Uhr
von Tael

Möglichkeit B ist super!

15.04.08 - 14:48 Uhr
von xox.

ich finde beide nicht schlecht, A hat etwas anziehendes, da man es kostenlos behalten kann . B jedoch auch, sodass mehrere Leute darauf eine chance haben und man es zurückschicken kann, wenn es einem nicht gefaellt.

15.04.08 - 14:49 Uhr
von orient-lady

Ich bin für B.
Je mehr Leute testen, umso besser sind nachher die Testergebnisse (mehr Meinungen). Und evtl. kommen so auch mehr in den Genuss, evtl. Das Gerät behalten zu dürfen.

LG Aylin

15.04.08 - 14:50 Uhr
von lloydnish

Möglichkeit B, da mehr Leute die Chance haben, das Produkt zu testen.

15.04.08 - 14:51 Uhr
von Becky1982

@BountyundLilly: Dankeschön!

Seit dem ich mir was gekauft habe sind die irgendwie futsch, hat mich vorher noch nicht gestört, aber nun wo Du´s auch sagst…. wo sind meine Sternchen hin??? :o(

Ich hab schon einige Punkte gesammelt :o)

15.04.08 - 14:53 Uhr
von theFRAGGLE

B - so kann eine grössere Anzahl an Tests stattfinden

15.04.08 - 14:54 Uhr
von boomstixx

Also spontan aus dem Bauch raus: Möglichkeit A

15.04.08 - 14:56 Uhr
von dotsilver

Ich bin für B. Dann haben mehr Leute was davon.

15.04.08 - 14:58 Uhr
von mcmpan

Meiner Meinung nach ist Variante B viel sinnvoller. Man erhält bessere Ergebnisse bei mehr Probanden und die Geräte werden von Leuten gehalten, die sie auch nach dem Test tatsächlich wollen.

15.04.08 - 14:59 Uhr
von FrauSchmunzel

Ich bin auch für Variante B.

15.04.08 - 15:00 Uhr
von unicum

Ich bin für B. Die Möglichkeit die Geräte zu testen, sie um einiges günstiger zu erwerben oder kostenlos zurück zu schicken, ist einfach unschlagbar.

15.04.08 - 15:00 Uhr
von danilo.torben

Ich bin für Möglichkeit A! Das Testen ist sicher toll, jedoch find ich auch, dass man es nachher auch behalten dürfen sollte!

15.04.08 - 15:01 Uhr
von mexes

Variante B so haben mehr Personen die Möglichkeit eines der Produkte zu testen

15.04.08 - 15:03 Uhr
von cnclotte

Ich plädiere für Variante B.
Dadurch ist erst einmal der Kreis der Tester größer,und man kann aus dem Kaufverhalten der Tester Rückschlüsse über das Produkt erhalten.

15.04.08 - 15:03 Uhr
von paraglyder

Variante A, die kostenfreie Variante passt einfach besser zu trnd.

15.04.08 - 15:04 Uhr
von dori855

300 und günstig weitergeben, keine frage!
Ich denke mal, so ist die Chance, das wirklich interessierte so ein teil bekommen größer……
Ob zum Testen oder späteren erwerben.

15.04.08 - 15:05 Uhr
von Jabada

Möglichkeit B, trnd ist mittlerweile so groß, da schadet eine breitere Masse zum testen definitiv nicht!
Und wenn mehr Leute testen, wird die eigentliche Absicht der Mund-Propaganda eindeutig besser realisiert!

15.04.08 - 15:08 Uhr
von tully

B was sonst ;-)

15.04.08 - 15:11 Uhr
von eskorzo

b..wobei das erste natürlicha uch seinen reiz hat..

15.04.08 - 15:13 Uhr
von Donuti

B ganz klar, denn so haben mehr Leute die Möglichkeit an so ein Teil heran zu kommen und solange es nicht mehr als 50 Euro werden (:

15.04.08 - 15:19 Uhr
von Becky1982

Also bisher sind auf jeden Fall deutlich mehr für B!!!

15.04.08 - 15:20 Uhr
von anicatha

Auf jeden Fall B

15.04.08 - 15:21 Uhr
von Milaaa

B testen und dann bei gefallen günstig erwerben find ich gut :-)
50 Euro finde ich aber auch als Grenze ganz ok.

15.04.08 - 15:21 Uhr
von Minas

Also ich finde die Möglichkeit A besser.

15.04.08 - 15:23 Uhr
von P@ddy

Möglichkeit A ist besser.

15.04.08 - 15:24 Uhr
von Nana16

B ist besser so haben mehr Leute die Chance mit zu machen =)

15.04.08 - 15:25 Uhr
von YvoVol

Ich finde auch die Möglichkeit der GRÖßEREN Testgruppe besser, da dann einfach mehr Trndler die Chance hätten, das Gerät ausgiebig zu testen.

Obwohl es nach Ablauf der Testphase auch so eine Sache ist, dass dann auch jeder das Testobjekt zurückschickt. Man will ja keinen was unterstellen, aber in der Hektik des Alltages geht ja doch manches unter und Ihr müsstet dann den Geräten “hinterherrennen” !

15.04.08 - 15:27 Uhr
von Samsaveel

Wenn dann bin ich für möglichkeit A..

ich denke das nicht so iele Leute die Geräte Kaufen möchten
auch wenn die vergünstigt sind

Gruß Samsa

15.04.08 - 15:31 Uhr
von gerdhermann

Hallo,
meine Meinung ist : Möglichkeit A

Gruß Gerd

15.04.08 - 15:32 Uhr
von Crusie

Ich würde Möglichkeit B bevorzugen, da einfach mehr Leut testen dürfen…

15.04.08 - 15:34 Uhr
von Pusteblume88

auf jeden Fall B!!
So bekommt ihr mehr Meinungen und mehr TRND Mitglieder die Möglichkeit mitzumachen!

15.04.08 - 15:34 Uhr
von ebrummm

ich denke A wäre besser

15.04.08 - 15:35 Uhr
von Woolf

Ich bin auch für A trnd sollte kostenlos (nicht umsonst) bleiben. Bei B werden zwar potentiell mehr “belohnt” aber nicht komplett für den Test “entschädigt”. Daher ganz klar: A

*Basti

15.04.08 - 15:37 Uhr
von scoutbastian

ich bin für B!
Lieben Gruß
Basti*

15.04.08 - 15:39 Uhr
von endruhnsche

Möglichkeit B!

15.04.08 - 15:40 Uhr
von Pia88

Spreche mich für Variante B aus.

15.04.08 - 15:40 Uhr
von TzanhZsu

A.

Weil B und Gerät gut finden aber keine 50€ = Haare ausreiss ;-)

15.04.08 - 15:42 Uhr
von McSweet

Ich würde die Möglichkeit A nehmen, da man auch irgendwie dafür “belohnt” werden sollte, dass man anderen die Geräte zeigt & versucht sie davon zu überzeugen.

Außerdem… Was mache ich, wenn mir das Gerät kaputt geht? Ich hätte immer Angst es fällt runter & dann muss ich es bezahlen. :(

15.04.08 - 15:43 Uhr
von Utshka

ich würde sagen B, weil dann haben sehr viele etwas davon. und 50€ ist ja auch nicht sehr viel. stellt euch mal vor, ihr kriegt um 50€ nen ipod touch. ist schon billig.

15.04.08 - 15:46 Uhr
von Saichiiro

Ich denke mal, dass Variante B besser ist.
Bei Nichtgefallen kann man das dann wieder zurück schicken, bei Gefallen günstiger erwerben als zum Normalpreis.

Auch wenn A schon gut wäre, aber dann gefällt einem das Testobjekt nicht und es verstaubt oder wird dann verschenkt.

15.04.08 - 15:48 Uhr
von mrblue

ich bn für möglichkeit b da davon mehr leute etwas haben und 50 euro im vergleich zu 50 is ja wohl echt verkraftbar

15.04.08 - 15:48 Uhr
von marie04

Ich bin für A, bei B müsste man für das Gerät haften:(

15.04.08 - 15:50 Uhr
von kueken

ich denke die möglichkeit b ist besser, da es dann mehrere meinungen gibt. natürlich will jeder das gerät lieber umsonst behalten, aber darum geht es hier in erster linie ja nicht

15.04.08 - 15:56 Uhr
von kingdom

ich danke die Möglichkeit B ist besser, aber muss man ganz sicher weißen,dass wenn man mit dem nicht zufrieden ist, kann es ohne Gründe zurückgegeben wird.

15.04.08 - 15:57 Uhr
von kayonline

hi
Möglichkeit A, aber eine höhere Stückzahl wäre besser
Möglichkeit B klänge besser wenn der Preis je nach Fleiss während des Testes herabsenkbar wäre je nach User….

15.04.08 - 15:58 Uhr
von Gumana

Mhm, ich würd zu möglichkeit A tendieren, auch wenn B natürlich von der Testeranzahl her besser wäre.
Allerdings bin ich mir auch nicht sicher wie zu gewährleisten ist das die Geräte bei nicht gefallen alle in neuwertigem Zustand zurück kehrern. Was passiert wenn die Geräte kratzer bekommen usw. Beim Test von z.B. Handy oder Navi muss das ja schon einiges aushalten und wird überall mit hin geschleppt.
Deshalb A, wenn für B ein guter Plan besteht wär aber auch das ne feine Sache :-) Wobei ich glaub für 25% des Kaufpreises kommen eh nicht viele zurück ;-)

15.04.08 - 15:59 Uhr
von morus

Beide Versionen sind interessant. Ich präferiere jedoch die Möglichkeit “A”.

15.04.08 - 16:01 Uhr
von Ttrriixxii

ich bin auch für A, wer weiß, ob die Geräte nach erstmaliger Testphase noch einwandfrei wären, gerade bei mp3 playern und ähnlichem, was oft in der Tasche rumfliegt.. Und wenn die Produkte beim 2. Tester in nicht einwandfreiem Zustand ankommen, kann sich dieser wohl kaum ein angemessenes, authentisches Urteil über das Produkt bilden. Also kostenlose Elektronik-Geräte für 150 Glückliche, die anderen haben dann vielleicht nächstes Mal Glück…

15.04.08 - 16:06 Uhr
von snobbish

B!

15.04.08 - 16:07 Uhr
von Cheana

Variante B !!!
So ist es viel gerechter - so kann das Gerät wer bekommen der es auch wirklich haben will und nicht nur unbedingt beim projekt mitmachen wollte - denn wers nicht will kaufts eben nicht! :-)

15.04.08 - 16:08 Uhr
von trendy88

Möglichkeit B: denn nur 150 Meinungen scheint mir ein bisschen wenig

15.04.08 - 16:10 Uhr
von luxorious

A, denn wenn schon 10 Leute vor einem das Handy getstet haben, will man sad bestimmt nicht mehr kaufen ;)

15.04.08 - 16:12 Uhr
von Masterofsleepon

A!
Wirklich ausgiebig testen kann man nur, wenn man ein Produkt auf Dauer hat!

15.04.08 - 16:16 Uhr
von Michaela86

Hier geht es ja nicht darum etwas umsonst zu bekommen, sondern ein Produkt zu testen und darum, dass der Hersteller möglichst viel Resonanz bekommt und da ist wohl ganz klar

Möglichkeit B !!!!!!!!

die beste Variante. Nur müsste man es dann irgendwie schaffen, dass die Geräte dann unversehrt zum nächsten Tester kommen, damit das Testergebnis nicht verfälscht wird!!
Überlegenswert wäre noch, dass die “besten/engagiertesten” 50 Tester als Belohnung die Geräte dann doch behalten dürfen.

@marie04: Dann bewirbt man sich eben nur für das Projekt, wenn man auch auf das Gadget aufpassen kann.. aber ka wie das ist, wenn es gestohlen wird oder sonst was passiert.. ?:-(

15.04.08 - 16:19 Uhr
von renged

hallo
die möglichkeit A ist natürlich super das mal eine super möglichkeit an ein gerät zu kommen und das gratis
aber da wir alle ja mal ausprobieren möchten ist B auch gut,aber da können dann auch nicht alle kaufen nach dem testen deswegen tedndiere ich zu A denn das ist dann dauertest und bestimmt viel viel besser

15.04.08 - 16:21 Uhr
von carly84

Ich bin auch der Meinung das Möglichkeit B genommen werden sollte. Vor allen Dingen deshalb weil man dann selbst eine viel größere Chance hat in das Projekt einzusteigen. Außerdem hat man dann, wie schon viele Vorredner meinten, ein viel besseres Testergebnis da ja viele Leute auch viele Meinungen bringen.

15.04.08 - 16:21 Uhr
von Raidri

also B find ich besser. Klar ist es schön was umsonst zu bekommen, aber es geht ja auch darum, dass möglichst viele das Produkt testen. Und günstig kaufen, wenn es einem gefällt ist ja auch in Ordnung. Bei BuyVIP bekommt man ja auch nich alles geschenkt (obwohl ich mich darüber nicht beschweren würde) :D

15.04.08 - 16:22 Uhr
von MissDlux3

Möglichkeit A.

15.04.08 - 16:23 Uhr
von dancewhore

Also ich bin auch für Möglichkeit B!

Das ist doch super, so haben mehr Leute die Möglichkeit zu testen und wenns einem gefällt entweder kaufen oder anderen die Chance geben es zu testen!

Wer kam denn auf ganz neue diese Idee?

15.04.08 - 16:25 Uhr
von Mausz

Ich wäre für Möglichkeit B, da dann mehr trnd-Partner die Möglichkeit hätten mitzutesten. Und wenn mir das Produkt dann wirklich gefallen würde, wäre ich auch Bereich es für 25-50% des ursprünglichen Kaufpreises zu erwerben, da das ja auch schon ein enormer Preisnachlass ist. =) Und so ist die Chance einfach größer, dass man für das Projekt genommen wird. :)
Also Möglichkeit B bitte. ;D

15.04.08 - 16:26 Uhr
von blaukatze

Ich währe für Variante “B”, damit mehrere in den Genuss kommen und mann selber entscheiden kann, ob mann das Gerät behalten möchte.

15.04.08 - 16:26 Uhr
von Minimaxx

Jedenfalls B. Dann hat das Teil niemand in der Schublade liegen nur weil er zufällig dabei war und gar keine Verwendung dafür hat.

15.04.08 - 16:27 Uhr
von Lazy07

Ich find beides interessant…

Wenn ich mich endscheiden müsste: Möglichkeit B!

15.04.08 - 16:28 Uhr
von sandra2308

Möglichkeit B :)

Dann haben mehr Leute die Möglichkeit das Gerät zu testen und wenn man es toll findet kann man es ja günstig kaufen und behalten. Wenn es einem nicht gefällt “muss” man es nicht behalten und andere freuen sich darüber.

15.04.08 - 16:30 Uhr
von Ebina

Um den Test so gut und ausführlich wie Möglich zu gestalten, fände ich Variante B ebenfalls viiiiiiiiiiiel sinnvoller!!!

15.04.08 - 16:31 Uhr
von Mary2189

Ich wäre für B. So haben alle was davon. Und wenn man es dann noch für weniger bekommt, ist das doch auch was. :D

15.04.08 - 16:33 Uhr
von silke72

B wäre für mich ok. Muss ja nicht immer alles für umme sein!

15.04.08 - 16:42 Uhr
von coreaga

natürlich B!!

15.04.08 - 16:43 Uhr
von evoke

Antwort b!

15.04.08 - 16:44 Uhr
von dennis145

Also ich würde mich spontan für B entscheiden, da so mehr was davon haben. Also B!

15.04.08 - 16:47 Uhr
von maldini2108

Ich bin auch ganz klar für B. Da sind die Chancen größer die Geräte mal testen zu können.

15.04.08 - 16:51 Uhr
von Slippi

Ich würde mich eher für “A” tendieren.

B klingt zwar ganz gut aber wer sagt denn das wir unsere behaltende testobjekte nicht weitererzählen und somit eine gute mundpropaganda starten.

Ich werde es auf jedenfall machen :)

Schönen Tag

15.04.08 - 16:51 Uhr
von scrampy

Schwierig, schwierig… und Viele meiner Überlegungen wurden schon beschrieben.
Was noch dazu kommt… bei Variante B : Der 2., 3., 4.,… Tester müsste dann noch genau so viel (wenig) bezahlen wie der, der es zu erst hat? Wär ja dann auch nicht gerecht.
Und wie schon Vorredner sagten: Was, wenn was dran kommt, oder so? Hat ja nichts mit “drauf aufpassen” zu tun, kann ja einfach passieren!
Zwecks des Testes würden mehr erreicht, aber ich denke Variante A ist einfacher umzusetzten…

15.04.08 - 16:52 Uhr
von mella95

Bin auch auf jedenfall für Möglichkeit B. Haben mehr etwas von und günstiger ist genauso gut. =)

15.04.08 - 16:53 Uhr
von Sunsh1ne

Ich bin auch für Möglichkeit B :) da haben vielleicht mehr User was davon.

15.04.08 - 16:55 Uhr
von .-Tux

Bin für Möglichkeit B, da haben mehr Leute etwas von!

15.04.08 - 16:58 Uhr
von Bert2801

Auf alle Fälle Möglichkeit “B”. Mehr Tester besseres Testergebnis!!!!!!! :o)

15.04.08 - 16:59 Uhr
von MikeLemon

Also ich wäre für Möglichkeit A. Wenn es eine 2. oder 3. Testrunde gibt und vielleicht jemand die Geräte oder das Gerät nicht wirklich pfleglich behandelt, kann der 2. oder 3. damit auch nichts anfangen.

15.04.08 - 17:00 Uhr
von ViBiggi

also ich bin für A

15.04.08 - 17:00 Uhr
von Djinni

B, ganz klar.

Würde mir die Möglichkeit geben, das Gerät im Vergleich zu dem zu testen, was ich schon habe (und ich habe fast jedes erdenkliche Gadget) und dann entweder für wenig Geld zu behalten, wenn ich überzeugt bin (könnte ich sicher durch den Verkauf des entsprechenden Gadgets, das ich im Moment habe, finanzieren) oder eben zurückgeben, und jemand anderes kommt auch noch in den Genuss.

15.04.08 - 17:01 Uhr
von Das_Paulchen

Ich bin für B; schließlich soll der Test auch repräsentativ sein. Außerdem sagt es auch etwas über das Gerät aus, wenn viele Tester es anschließend doch behalten wollen.

15.04.08 - 17:01 Uhr
von lovemylife

Ich bin für “Möglichkeit A”

LG :)

15.04.08 - 17:05 Uhr
von chiquita87

Ich bin für Möglichkeit A.
Da haben alle etwas davon.

15.04.08 - 17:06 Uhr
von chiquita87

Hoppla meine Möglichkeit B :-)

15.04.08 - 17:08 Uhr
von losi

Mir gefällt A besser

15.04.08 - 17:08 Uhr
von Turk

Möglichkeit A!!!

15.04.08 - 17:09 Uhr
von Dream-star

Ich wäre für Möglichkeit A

15.04.08 - 17:09 Uhr
von ifwearelost

Möglichkeit B ^^

15.04.08 - 17:10 Uhr
von u_l_o

Bin ebenfalls für A. Lässt sich sicher auch von euerer Seite leichter managen.

15.04.08 - 17:10 Uhr
von Sisley_Berlin

Ich wäre für B, so hat man hinterher mehr Meinungen zum Gerät, ist doch der Sinn dieser Community oder? Außerdem hätten auch mehr trnd-Partner die Chance! Warum sollten alle behalten, vllt. gefällt es ja 50% auch gar nicht!!

15.04.08 - 17:11 Uhr
von tina123

A!!

15.04.08 - 17:11 Uhr
von Maische

Möglichkeit A gefällt mir besser.

15.04.08 - 17:12 Uhr
von wamass

Lieber A - wer`s nicht will, kanns ja wieder zur Verfügung stellen

15.04.08 - 17:16 Uhr
von codenamenina1979

möglicheit a ……….

15.04.08 - 17:18 Uhr
von chukielein

ich finde Möglichkeit A besser und werde garantiert teilnehmen
welche gerätetypen gibts denn?

15.04.08 - 17:20 Uhr
von walde

Möglichkeit A klingt recht gut. Aber Möglichkeit B hat auch was. Ich würde trotzdem eher zu A tendieren.

15.04.08 - 17:24 Uhr
von KFZler

ich würde mich für Option B entscheiden

15.04.08 - 17:25 Uhr
von AnnaxD

also meine meinung, ist beides wohl gut, doch ich bin für A

15.04.08 - 17:26 Uhr
von Daspuh

ich bin auch absolut für B

15.04.08 - 17:27 Uhr
von Babygirl

Ich würde mich für die Variante “B” entscheiden, da haben wir alle ne größere Chance. =D

Ich find es hat natürlich beides Vor- und Nachteile,
Der Nachteil an B ist natürlich ob die Geräte denn auch von allen Testern pfleglich behandelt werden, wenn Sie wissen das diese nach dem Projekt zurück gegeben werden müssen. Wäre dann ziemlich doof den nachfolgenden Testern gegenüber. Andererseits denke ich mir, haben somit mehrere Tester die Chance bei einem Projekt dabei zusein.

Wären die Kosten denn für den 2., 3….Tester genauso wie für den 1.Tester? Fänd ich nicht so gut, denn es kann immermal etwas drankommen oder beschädigt werden.
Weiß man denn schon wann die ersten Projekte dazu laufen werden?

LG :)

15.04.08 - 17:28 Uhr
von Milchpferd

ich muss ganz ehrlich sagen… wenn ich mir mal die kommentare angucke, und dabei die länge und begründung der entscheidungen anschaue, eröffnet sich bei mir das bild, dass B eine deutlich logischere argumentation ermöglicht und A letztendlich fast immer ohne sinnvolle begründung auskommen muss. da entsteht ein bischen der eindruck es ginge einigen leuten wirklich darum, etwas geschenkt zu bekommen. das sollte das trnd-team meiner Meinung nach auf jeden fall bei der endgültigen entscheidung berücksichtigen.

ich denke das bei B befürchtete problem, dass einige partner die geräte nach den tests ohne zu bezahlen nicht zurück schicken würden, ließe sich z.B. durch den ausschluss von weiteren projekten bzw. aus der gesamten community ahnden. vielleicht eröffnen sich anhand der AGB ja auch noch andere möglichkeiten einen eventuellen missbrauch der tätigkeit als tester zu vermeiden.

15.04.08 - 17:29 Uhr
von SunnyB

Wenn man den Artikel dann wirklich für ein viertel des eigentlichen Preises behalten darf sofern man überzeugt ist finde ich B besser.

15.04.08 - 17:30 Uhr
von navy

Möglichkeit B!
Allein schon das Testen fänd ich toll und wenn man das Produkt dann wirklich haben will, dann kann man es ja günstiger kaufen. Finde ich besser, weil dann haben mehr Leute eine Chance ausgewählt zu werden! :)

15.04.08 - 17:31 Uhr
von margaritka

Ich bin für die Möglichkeit A

15.04.08 - 17:32 Uhr
von Tantchen185

Auf jeden Fall B!

15.04.08 - 17:33 Uhr
von Pinkie

Ich finde Variante B auch besser! Wenn mir das Gerät nicht gefällt habe ich auch nichts davon wenn ich es dann behalten darf!

15.04.08 - 17:35 Uhr
von brittattirb1980

Ich bin für die Variante A ;)

15.04.08 - 17:36 Uhr
von Ameleike

also ich denke möglichkeit b hätte das problem, dass ein gebrauchtes produkt bestimmt nicht so gut wie ein völlig neues ankommt. dadurch würde sich das testergebnis dann verfälschen.
bin also für a!

15.04.08 - 17:36 Uhr
von verenabubel

schließe mich der mehrheit an, B passt eindeutig besser zu den trnd-grundsätzen

15.04.08 - 17:37 Uhr
von sponsor

Auf Anhieb klingen beide gut, würde aber eher zu Möglichkeit B tendieren, denn je mehr Tester, desto mehr Meinungen, Testergebnisse und Verbesserungsvorschläge.

15.04.08 - 17:37 Uhr
von eagle591

Ich bin für C =D 300 Geräte zum Testen und kostenlos behalten ;) nein scherzbeiseite ich bin für B !!

15.04.08 - 17:39 Uhr
von phoenixy

Möglichkeit B ist besser,da können mehr Meinungen eingeholt und mehr Personen glücklich gemacht werden!!!

15.04.08 - 17:40 Uhr
von Lupa

Möglichkeit A is besser :)

15.04.08 - 17:40 Uhr
von Hasal

Ich bin auch für B…

15.04.08 - 17:45 Uhr
von SchwarzerStern

Möglichkeit A finde ich gut!

15.04.08 - 17:47 Uhr
von TeaMatthew

Ich finde Variante B interessanter. :)

15.04.08 - 17:48 Uhr
von aliro

ich finde möglichkeit b besser, da so viel mehr trnd mitglieder an dem test teilnehmen können!!

15.04.08 - 17:49 Uhr
von Horus

Beide Möglichkeiten sind OK.
Für den aussagekräftigeren Test wäre B besser.
Auch muss nicht alles gleich verschenkt werden.

15.04.08 - 17:54 Uhr
von coffeetogo

also wenn ich einen bekomme bin ich für Möglichkeit A.. :)

15.04.08 - 17:59 Uhr
von Marytre

Auch ich wär für Möglichkeit A

15.04.08 - 18:00 Uhr
von Sophrolaeliocattleya

Ich fände B deutlich sinnvoller, es können mehr Leute testen, und die Community hätte generell mehr davon, so hätten auch mehr Leute die Chance sich am Test beteiligen zu können.

15.04.08 - 18:02 Uhr
von nicki 0503

Möglichkeit A finde ich besser.
Gruß nicki0503

15.04.08 - 18:02 Uhr
von Himbeerfuchs

möglichkeit a bitte

15.04.08 - 18:03 Uhr
von atzoo

Hi!
Ich bin - aus rein egoistischen Gesichtspunkten fuer Moeglichkeit A :)

Aaaaber: Wie waere es, wenn trnd B waehlt und mit dem Unternehmen vereinbart, dass das Geld der Kaeufe in ein Spendenprojekt fließt?
Das fänd ich cool - und man hätte direkt zwei Aktionen zusammen (für das Unternehmen, trnd und die Mitglieder was tolles) :)

Also ich wähle: meine Möglichkeit C :)

15.04.08 - 18:04 Uhr
von Milchpferd

Oh, die idee von atzoo finde ich auch sehr gut! ist nur die frage, inwiefern die unternehmen mitwirken würden in zeiten des absoluten kapitalismus…

15.04.08 - 18:05 Uhr
von snowwhite_1

Ich finde Variante A am besten.

15.04.08 - 18:08 Uhr
von hello

B. So haben einfach mehr Leute die Chance ein Gerät zu bekommen bzw es zu testen. Wem es dann nämlich nicht gefällt und A wäre richtig der wird es dann irgendwo verkaufen und das wäre glaub ich auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

15.04.08 - 18:09 Uhr
von HUTO

Bin ebenfalls für B

15.04.08 - 18:10 Uhr
von zoora85

Also ich würde mich auch für A entscheiden, natürlich auch nur weil man sich sicherlich an das Gerät gewöhnt und nur schweren Herzens weggeben will. ich würde es dann wahrscheinlich auch lieber zu einem vergünstigten preis kaufen als es weg zu schicken.

Glaube schon, dass auch andere so denken und gar nicht so viele das Gerät zurück schicken. so währen es dann auch nur wenige geräte für andere. lohnt sich dann noch ne 2te oder sogar 3te Runde ??

15.04.08 - 18:14 Uhr
von Janina086

Ich denke mal bei 55.000 Mitgliedern ist die chance mit A und B gleich groß dabei zu sein. Klar klingt B wesentlich besser weil mehr leute in den Genuß kommen könnten auszutesten ob das Gerät was taugt aber dennoch habe ich bedenken. Denn man kennt es doch selber z.b. beim Handy umso mehr benutzer umso mehr kaputt etc. Ich weiß nicht ob das so gut ist wenn man dann ein defektes Teil weitergeleitet bekommt etc oder es fällt einem runter und ist kaputt da müßte im Vorfelld geklärt werden was dann ist ob man Schadenersatz zahlen muß etc.
Ist nicht so einfach hat jedes seine Vor und Nachteile

also nehme ich A oder B :)

15.04.08 - 18:16 Uhr
von Delphin1806

Möglichkeit B ist besser, es geht um testen und nicht etwas umsonst zu bekommen. Und wenn die Möglichkeit besteht das Testgerät billiger zu bekommen ist das doch super! ;o)

15.04.08 - 18:16 Uhr
von Tea88

Ich bin für B weil so, mehr leute die mäglichkeit hätten das gerät zu testen! :))

15.04.08 - 18:17 Uhr
von Babb

Möglichkeit B, da so einfach mehr Leute eine Chance bekommen

15.04.08 - 18:22 Uhr
von selda28

Hallöchen
So verlockend Möglichkeit A auch klingen mag, finde ich Möglichkeit B fairer und auch effektiver. Somit habt ihr die Möglichkeit, das Produkt an mehrere Probanden zu geben. Die Umfrage wäre doch dann in einem größeren Maß. Ich fände es schon besser ;-)

15.04.08 - 18:23 Uhr
von toteblumenfrau

Klar A ist die schönere Variante, wenn man genommen wird, aber B ist doch wohl mehr im Sinne des Erfinders. Ein “Schnäppchen” macht man so oder so.

15.04.08 - 18:24 Uhr
von m0rbert

Also ich wäre da für Möglichlkeit B da so mehr Leute etwas davon haben also provitieren. Dadurch werden wiederum auch mehr Testmeinungen eingeholt. Von daher denke ich dass es für alle von Vorteil wäre.

LG

15.04.08 - 18:26 Uhr
von Nik75