Apple Store aus Glas.

Neues zum New Yorker Apple Store an der Fifth Avenue: anders als vermutet ist der Store nun kein fieser schwarzer Würfel, sondern ganz im Gegenteil ein luftiger Glaskubus. Der eigentliche Store ist unterirdisch, oben gibts nur Glas und ein anbetungswürdiges Apple Logo. Gratulation! So sieht Corporate Architecture aus!

Kurz nach der Eröffnung hatte der Glasaufzug allerdings Probleme, die Fahrgäste wieder in die Freiheit zu entlassen und die ersten Grafittis kündigen sich auch schon an. Mehr Fotos gibt´s natürlich auf Flickr.

applestorefifth.jpg

Mehr zu Marke vs. Architektur gibs hier und hier.

Trackback URL
Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

02.06.06 - 12:17 Uhr
von Flirty

Seeehr schön, ganz im Stil von Apple eben… der Würfel wirkt aufgeräumt, luftig und einfach nur stylisch!
Der Laden der sich darunter verbirgt ist meiner Meinung nach aber sehr langweilig und nicht so ganz Apple-like gebaut…

02.06.06 - 13:16 Uhr
von natural-born-chilla

hmm, ist das nicht in new york fast immer so, dass die kaufhäuser unterirdisch liegen?

02.06.06 - 15:26 Uhr
von .rob

aber selten mit einem Glaskubus drüber ;-)

02.06.06 - 18:57 Uhr
von -max-

is eh schön…

02.06.06 - 19:22 Uhr
von lucky-luke

Also wenn ich das nächste Mal in NY bin ist das auf jeden Fall ein ort,den ich mir angucken werden.

02.06.06 - 19:57 Uhr
von Flirty

Muss doch noch sagen, dass ich mir nu mal alle Fotos bei Flicker angeschaut hab und so schlimm ist die Einrichtung nichtmal ;) auf den ersten paar Seiten hat sie etwas schlimmer gewirkt *g*

03.06.06 - 2:01 Uhr
von 7.dos

Das is ya dann so ähnlich wie die Glaspyramide über dem unterirdischen Teil des Louvres in Paris…

Schreiben

Melde dich bitte mit deinen trnd Zugangsdaten an, schon kannst Du mitdiskutieren.